Kooperation Schule / Verein

(vom 22.02.2011)

 

Seit einigen Jahren kooperiert der örtliche Turn- und Sportverein mit der GHS Eystrup. Die Sparte Fußball ist derzeit an zwei Tagen mit je einer Gruppe im Rahmen des Ganztagsangebotes vertreten. Die Schüler der Klassen 5-7 bzw. 8-10 werden dort von Übungsleiter Christoph Kaup und FSJler Ralf Röver betreut. Letztes Highlight war der Ausflug im Januar zum „Heineking-Soccerpark“ nach Landesbergen, einem Indoor-Spielfeld mit Kunstrasenbelag, Rundumbande, sowie Netzabhängung. „Die Vernetzung zwischen Schule und Verein bietet allen Beteiligten viele Vorteile. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei das Kind mit seinen Bedürfnissen.“, teilten Kaup und Röver mit. Zwischen dem Unterrichtsende um 13.00h und dem Beginn des Ganztagsangebotes um 14.00h haben die Kinder die Möglichkeit in der schulinternen Mensa ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

 

Die Bilder zur Kooperation Schule / Verein könnt Ihr Euch hier anschauen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 08 Februar 2012 19:22)

    Eine solche Kooperation finde ich echt klasse und wäre froh, wenn es so etwas hier bei uns auch geben würde. Da hätte eine Menge Kinder sicherlich sehr viel Spaß.

Die Fußballkids

Klicke auf das Bild, wenn Du mehr erfahren willst

Partnerschaftsprojekt "96-VEREINT"

Der TSV Fußball auf

       

WICHTIG!

 

Wir suchen:


Dich,

als ehrenamtlichen Unterstützer in unserer Sparte!

 

Werde als Übungsleiter, Betreuer, Helfer oder Mitglied des Spartenvorstands für den Fußball in Eystrup tätig!